2016-12-12T23:48:49+02:00

Kommandofahrzeug

Das Kommandofahrzeug dient im Einsatz nicht nur als Einsatzzentrale vor allem bei ortsübergreifenden Einsätzen oder bei Einsätzen, bei denen Feuerwehrmitglieder mit schwerem Atemschutz vorgehen müssen. Es bietet auch insgesamt neun Feuerwehrmitgliedern Platz um zum Einsatz zu gelangen und dient damit als Mannschaftstransporter. Auch bei überörtlichen Besprechungen und vor allem bei Aktivitäten der Feuerwehrjugend ist dieses Fahrzeug häufig im Einsatz. (mehr …)

2016-12-12T23:48:49+02:00

Sonderfahrzeug

Das SOF – Sonderfahrzeug – der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf wird vor allem bei technischen Einsätzen eingesetzt. Hier dient es einerseits zur Absicherung der Einsatzstelle, Transport der Mannschaft aber auch als Fahrzeug für den Wracklader, mit dem Unfallfahrzeuge aus dem Gefahrenbereich gebracht werden können. (mehr …)