Einen ordentlichen Strich durch die Rechnung hatte das Corona-Virus dem Programm der Feuerwehrjugend im heurigen ersten Halbjahr gemacht, denn alle Aktivitäten wurden im März eingestellt. Daher kam es auch nicht zur Durchführung des Wissenstests, der üblicherweise im Führjahr stattfindet. Die Jugendlichen blieben aber trotzdem am Ball und bereiteten sich mit Lernspielen auch von zuhause auf diesen vor. Seit Ende Mai gab es einige Lockerungen und mit Sicherheitsvorkehrungen konnten auch wieder Treffen der Feuerwehrjugend stattfinden. Dementsprechend wurde auch weiter mit den Jugendlichen an Feuerwehrthemen gearbeitet.

Am 25. Juli fand nun unter größten Covid-Sicherheitsvorkehrungen für die Feuerwehren des Abschnittes II im Feuerwehrhaus Kobersdorf der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Dabei konnten die Jugendlichen auf eindrucksvolle Art und Weise ihr breites Feuerwehrwissen unter Beweis stellen – und alle mit Erfolg!

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zur gezeigten Leistung und danken unserem Jugendbetreuer Team für die Vorbereitungen!