Technischer Einsatz:

Tragisch endete ein schwerer Verkehrsunfall auf der Burgenlandschnellstraße S31 am späten Nachmittag des 7. März bei der Abfahrt Weppersdorf Nord. Nachdem zwei Fahrzeuge aus unbekannter Ursache kollidiert waren, starb der Fahrer eines Fahrzeuges noch an der Unfallstelle, zwei Frauen wurden schwer verletzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Weppersdorf und Oberpullendorf waren rasch zur Stelle, dennoch konnte dem 79-Jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Oberpullendorf nicht mehr geholfen werden. Seine 78-jährige Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, die 47-jährige Lenkerin des zweiten Wagens wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren Weppersdorf und Oberpullendorf reinigten nach Freigabe durch den Sachverständigen die Straße und transportierten die Unfallfahrzeuge ab. Die S31 war während der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Oberpullendorf gesperrt.

Einsatznummer: #004

Datum: 07.03.2018
Uhrzeit: 16:42

Alarmierung: SMS