Technischer Einsatz:

Aus bisher unbekannter Ursache krachte ein Kleintransporter am 20. Feber gegen die Leitschiene der Burgenlandschnellstraße S31. Der Wagen kippte daraufhin um. Die ursprüngliche Meldung für die Feuerwehr Weppersdorf lautete: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Beim Eintreffen am Einsatzort hatte sich er Fahrer jedoch bereits selbsständig befreien können.

Die Einsatzstelle wurde in weiterer Folge abgesichert. Zur schonenden Bergung des Kleintransporters wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf zu Hilfe gerufen. Nach der Bergung des Wagens wurde die Fahrbahn gereinigt, bevor die 21 im Einsatz stehenden Feuerwehrleute wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.

Bilder

Einsatzdaten

Einsatznummer: #006

Datum: 20.02.2015
Uhrzeit: 11.31

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: Schnellstraße S31, zw. Weppersdorf & Sieggraben

Fahrzeuge: LFB, SOF, Wracklader
Mannschaft: 14 Mitglieder

Stadtfeuerwehr Oberpullendorf
Fahrzeuge: SRF, Abschleppachse
Mannschaft: 7 Mitglieder