Technischer Einsatz:

Eine schwerverletzte Person forderte ein Unfall auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Weppersdorf am Samstagavormittag. Die Feuerwehrleute waren gerade mit dem Aufbau des bevorstehenden Heurigen beschäftigt, als die Sirene zum Einsatz rief. Daher rückte nach nur 3 Minuten das erste Fahrzeug zur Unfallstelle aus.

Bei der Ankunft waren bereits Polizei und Notarzthubschrauber vor Ort, die Lenkerin war in ihrem Fahrzeug welches sich überschlagen hatte und am Dach zum Liegen gekommen war, eingeklemmt. Sofort wurde von den Florianis mit der Befreiung der Person unter Absprache des Notarztes begonnen. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber anschließend ins Krankenhaus geflogen. Gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde das Fahrzeug danach aus dem Graben geborgen.

Einsatznummer: #017

Datum: 26.05.2018
Uhrzeit: 09:15

Alarmierung: Sirene