Wenn die Hilfe der Feuerwehr benötigt wird, wird höchste Professionalität erwartet. Damit im Einsatz alles klappt, wird daher regelmäßig geübt. Zwangsbedingt – durch die Einschränkungen von Corona – gab es nun aber eine längere Übungspause für die Feuerwehrleute aus Weppersdorf. Anfang Juli traf man sich dann aber wieder einmal um die Fähigkeiten der Florianis aufzupolieren. Diesmal stand eine technische Übung im Mittelpunkt: Unfall mit verletzten Personen –  so lautete die Übungsmeldung für die Feuerwehrmitglieder. Ein Fahrzeug musste dabei fachmännisch mittels Schere und Spreizer geöffnet werden. Anschließend wurden noch unterschiedliche Löschtechniken für einen Fahrzeugbrand geübt. Alles in allem klappte bei der Übung alles gut, dennoch ist es wichtig „am Ball zu bleiben“, wie auch Kommandant OBI Klaus Kallinger und Zugskommandant OBM Patrick Piniel, der der Übung geplant hatte, betonten.