Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 26. November kurz vor 17 Uhr auf der Burgenlandschnellstraße S31. Zwischen Weppersdorf und Neutal krachten zwei Fahrzeuge aus ungeklärter Ursache frontal ineinander, wobei beide Lenker schwer verletzt und in den Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Sofort wurde die Feuerwehren Weppersdorf alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort war der Notarzt bereits vor Ort. Da beide Fahrzeuglenker eingeklemmt waren, wurde nach Rücksprache mit dem Notarzt entschieden, welcher Fahrzeuglenker zuerst befreit werden sollte und die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf für die Rettung der zweiten Person alarmiert.

Die Feuerwehrleute befreiten die beiden Verletzten mittels Schere und Spreizer aus den beiden Unfallwracks bevor sie vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden. Anschließend wurden die Unfallfahrzeuge abtransportiert und die Schnellstraße gereinigt. Während der Arbeiten war die Schnellstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Einsatznummer: #033

Datum: 26.11.2016
Uhrzeit: 16:59

Alarmierung: Sirene