Technischer Einsatz:

Ein Reifenplatzer beendete die Fahrt eines Lkw zwischen Sieggraben und Weppersdorf auf der S31. Dabei wurde die Elektronik im Bereich des Vorderreifens, der geplatzt war, stark beschädigt und das Fahrzeug konnte nicht mehr selbständig weiterfahren. Die erste Fahrspur der S31 war daher blockiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf wurde von der Polizei um Hilfe gebeten und konnte den Lkw in die nächste Pannenbucht schleppen. Der Sattelauflieger wurde vom Unternehmen selbst durch einen Ersatz-Lkw von der Unfallstelle abtransportiert. Insgesamt 10 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Bilder

Einsatzdaten

Einsatznummer: #017/2022

Datum: 26.04.2022
Uhrzeit: 15:45

Alarmierung: Stiller Alarm

Einsatzort: S31 Sieggraben Richtung Weppersdorf
Fahrzeuge: LF-B, SOF
Mannschaft: 10 Mitglieder

weitere Einsatzkräfte: Polizei, ASFINAG