Den höchsten Bewerb in der Feuerwehrjugend – das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold – hat vergangenen Samstag Jana Kovaschitz aus Weppersdorf absolviert. Sie stellte dabei eindrucksvoll unter Beweis, dass sie im burgenländischen Feuerwehrwesen bestens bescheid weiß. Im Rahmen von mehreren Übungen sowohl im technischen als auch im Brandeinsatz müssen Gerätschaften bedient und richtig angewendet werden. Auch die Erste Hilfe Kentnisse werden abgeprüft und ebenso taktische Überlegungen stehen auf der Prüfungsordnung. Jana ist damit bestens auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet und hat mit der Absolvierung der Prüfung auch bereits die ersten Ausbildungsteile der Ausbildung zum vollwertigen Feuerwehrmitglied absolviert.

Wir gratulieren zur tollen Leistung!