Lob und Anerkennung gab es Samstagnachmittag für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf. Im Zuge der jährlich vorgeschriebenen Inspizierung durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten wurde die Schlagkraft, der Ausbildungs- und Ausrüstungsstand sowie die Administration der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf geprüft. Im Zuge einer Brandeinsatzübung zeigten die Florianis ihr Können.

„Die Übung hat mir sehr gut gefallen, es wurde nicht hektisch gearbeitet sondern mit Bedacht gehandelt“, gratulierte Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Josef Prunner nach der Übung. Die Annahme war ein Brand in einem Wohnhaus in Weppersdorf, wobei zwei Personen vermisst wurden. Umgehend wurde mittels schwerem Atemschutz mit der Personensuche begonnen. Zeitgleich wurde von zwei Seiten begonnen, die Flammen zu löschen. Kommandant OBI Klaus Kallinger und Einsatzleiter OBI Martin Horvath dankten den 27 anwesenden Feuerwehrkameraden für die vorbildliche Arbeit und die Übungsbereitschaft. Und auch Bürgermeister Erich Zweiler war beeindruckt von der Schlagkraft und vor allem der Anzahl an Feuerwehrmännern, die zur Inspizierung angetreten waren.