„Wasser marsch“ hieß es am 4. Juni am Sportplatz Tschurndorf vom Angriffs- und Wassertrupp der Feuerwehr Weppersdorf, nachdem eine Löschleitung von einem angenommenen Bach gelegt worden war. Zahlreiche Gruppen aus dem gesamten Bezirk Oberpullendorf stellten sich dieser Löschübung in Vorbereitung auf das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber in Güssing, welches Anfang Juli ausgetragen wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf stellte sich dem Bewerb in Silber, bei dem die neun Positionen der Gruppe erst im Zuge des Bewerbes ausgelost wird. Jedes Feuerwehrmitglied muss somit jeden Hangriff aller möglichen Positionen beherschen, die Hand-in-Hand Zusammenarbeit wird dabei perfektioniert. Die Gruppe aus Weppersdorf konnte den Bewerb erfolgreich abschließen und freut sich nun auf den Landesbewerb in Güssing.

Fotos: BFK Oberpullendorf & FF Weppersdorf