Am 28. August fand ein erster Infoabend zu den Feuerwehrkids statt. Dabei können Kinder ab dem Volksschulalter zur Feuerwehr dazu gehen. Zehn interessierte Feuerwehrkids (mit Eltern) waren der Einladung der Feuerwehr gefolgt und konnten schon das erste Mal spannende Feuerwehrluft schnuppern. Ziel des Jugendbetreuerteams ist es, die jungen Burschen und Mädchen spielerisch ans Thema Feuerwehr heranzuführen.

Die ersten Interessenten meldeten sich gleich direkt im Rahmen des Infoabends zur Feuerwehr an – weitere Interessenten können jederzeit starten. Das Programm für die Feuerwehrkids Weppersdorf, einem Pilotprojekt auf Burgenland-Ebene, soll in den nächsten Wochen starten.

Interesse?

Dann am besten direkt mit Kommandant Klaus Kallinger oder dem Jugendbetreuerteam rund um Walter Dorner in Verbindung setzen!