Brandeinsatz:

Ein Holzstoß und daneben gelagerte Altreifen gerieten in der Nacht vom 15. auf 16. April im Hof eines Einfamlienhauses in Weppersdorf aus nicht geklärter Ursache in Brand. Als eine Zeitungszustellerin die Feuerwehr verständigte, hatten die Flammen bereits auf den Dachvorsprung übergegriffen. Kurz nach 4.00 Uhr heulte die Sirene und rief zum Einsatz. Die Feuewehrleute aus Weppersdorf waren in kürzester Zeit vor Ort und konnten den Brand unter schwerem Atemschutz rasch abschlöschen und ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl des Wirtschaftsgebäudes, welches direkt ans Wohnhaus anschloss verhindern.  Es wurden keine Personen verletzt. Zur Feststellung der Brandursache sind Brandermittler des Bezirkspolizeikommandos Oberpullendorf im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Kurz vor 6 Uhr konnten die Florianis wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatznummer: #015

Datum: 16.04.2018