„Heuer machen wir mal was neues“, hatte Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Martin Horvath eine zündende Idee vor wenigen Monaten: „Wir geben mit einem Adventseinklang den Startschuss in die Adventszeit.“ Gesagt getan: Eine Punschhütte wurde von den Kamerad:innen der Feuerwehr Weppersdorf selbständig gebaut und am vergangenen Samstag hatte man die Ortsbevölkerung und die Freunde und Kamerd:innen der umliegenden Feuerwehren zum Weppersdorfer Hauptplatz eingeladen. Bei Glühwein, Punsch, heißer Gulaschsuppe und frischen Langos und gemütlicher Lagerfeuer-Stimmung war gute Stimmung garantiert und zahlreiche Besucher folgten der Einladung der Feuerwehr, unter ihnen Bürgermeister Manfred Degendorfer.

„Der erste Adventseinklang unserer Feuerwehr war somit ein voller Erfolg“, freute sich Kommandant Klaus Kallinger und ergänzte: „Ich denke das wird nicht der letzte Adventseinklang gewesen sein.“

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern fürs Kommen. Die Einnahmen werden für die Anschaffung notwendiger Einsatzgeräte und Bekleidung verwendet.

Bilder