Brandeinsatz:

Für wenig Schlaf sorgte ein Garagenbrand in Kalkgruben bei den Feuerwehrmitgliedern der FF Weppersdorf, Tschurndorf und Kalkgruben in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag.

Als am Freitag, den 29.03, um 00:03 Uhr die Sirene alle aus dem Schlaf riss, war Eile gefragt. Eine Garage in Kalkgruben stand in Vollbrand und drohte auf das Einfamilienhaus überzugreifen. Noch auf der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp aus, um schellstmöglich Erstmaßnahmen ergreifen zu können. Insgesamt 3 Atemschutztrupps waren notwendig, um den Brandherd zu löschen. Die Brandursache ist bis dato noch unklar.

Im Einsatz waren die FF Weppersdorf, Tschurndorf und Kalkgruben für rund 3h sowie der Arbeitersamariterbund Weppersdorf und die Polizei.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit.

Einsatznummer: #10/2024

Datum: 29.03.2024
Uhrzeit: 00:03

Alarmierung: Sirene