„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete die Alarmmeldung für die Freiwilligen Feuerwehren aus Weppersdorf und Lackendorf am Samstagnachmittag. Laut ersten Meldungen sollte sich der Unfall auf der B62 zwischen Weppersdorf und Lackenbach ereignet haben. Sofort machten sich über 40 Feuerwehrleute aus beiden Feuerwehren, mehrere Polizeistreifen, Rotes Kreuz, Notarzt und der Arbeitersamariterbund zum Unfallort auf – doch dieser konnte nicht gefunden werden. Die Rückfrage bei der Landessicherheitszentrale Burgenland ergab, dass die Alarmierung durch ein automatisches Alarmsystem eines Fahrzeuges ausgelöst wurde. Nach Übermittlung der genauen GPS-Daten wurden das Gebiet großräumig abgesucht.

Nachdem kein Unfall gefunden werden konnte rückten die Einsatzkräfte wieder ein und beendeten den Einsatz.

Einsatznummer: #09/2024

Datum: 23.03.2024

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: B62 zwischen Weppersdorf & Lackenbach