Dass Erste Hilfe Leben retten kann ist vermutlich jedem bewusst. Dies kann allerdings nur dann erfolgen, wenn auch in solch einer Stresssituation jeder Handgriff sitzt. Damit dies der Fall ist, sind regelmäßige Übungen beziehungsweise Auffrischungen für jede/n ein absolutes MUSS.

Aus diesem Grund fand gestern Abend, den 16.02.2024, in Kooperation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Weppersdorf eine gemeinsame Erste-Hilfe Übung statt. Hierbei wurden die Grundlagen, wie stabile Seitenlage, Reanimation und Druckverband geübt. Aber auch das richtige Retten aus PKWs und LKWs stand an der Tagesordnung. Wir bedanken uns recht herzlich beim ASB Weppersdorf für die tolle Auffrischung.

An dieser Stelle möchten wir auch unsere Leser/innen bzw. Follower anregen, wieder einmal einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren, denn für den Großteil ist der letzte Kurs vermutlich schon eine längere Zeit her. Zum Schluss sei noch eines beigefügt, Leben retten kann JEDER.

Bilder