Technischer Einsatz:

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde ein Fahrzeuglenker am Samstagnachmittag ins Krankenhaus nach Oberwart geflogen. Der Mann war aus unbekannter Ursache auf den Fahrbahnteiler eines Parkplatzes der S31 aufgefahren. Danach schlitterte das Auto über den Parkplatz und blieb an der Leitplanke stehen.

Die Feuerwehr Weppersdorf rückte sofort nach der Alarmierung mit zehn Personen zum Einsatzort auf. Dort wurde nach der Absicherung und Versorgung des Verletzten durch das Rote Kreuz alles für die Ankunft des Notarzthubschraubers hergerichtet. Ausgelaufener Treibstoff und Öl musste gebunden werden. Das Fahrzeug wurde anschließend aus dem Gefahrenbereich gebracht und gesichert abgestellt.

Bilder

Einsatzdaten

Einsatznummer: #045/2023

Datum: 28.10.2023
Uhrzeit: 14:40

Alarmierung: Stiller Alarm

Einsatzort: S31 Höhe Parkplatz Kalkgruben, Fahrtrichtung Oberpullendorf
Fahrzeuge:  LFB-A, SOF + Wracklader
Mannschaft: 10 Mitglieder

weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, Asfinag