Brandeinsatz:

Gegen Mittag des 05.09.2023 wurde die Feuerwehr Weppersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Markt St. Martin, Neudorf bei Landsee, Oberpullendorf, Kaisersdorf und Rust zu einem Brand in einem Wirtschaftsgebäude im Industriegelände in Markt Sankt Martin alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten etliche Mitglieder zur Hilfeleistung aus. Beim Brand handelte es sich um einen Hühnerstall, welcher bei Ankunft bereits in Vollbrand stand. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer tiefgründigen Reinigung keine Hühner vor Ort.

Rasch wurden auch die Feuerwehren Neutal, Kobersdorf, Oberpetersdorf, Lindgraben, Landsee, Lackenbach und Kalkgruben nachalarmiert. Insgesamt waren 16 Feuerwehren im Einsatz, um gemeinsam gegen die großen Flammen anzukämpfen.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die tolle Zusammenarbeit!

Einsatznummer: #038/2023

Datum: 05.09.2023

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: Markt Sankt Martin