Technischer Einsatz:

Weniger als 24 Stunden nach dem Brandeinsatz in Kalkgruben wurde die Feuerwehr Weppersdorf am 5. August gegen 20 Uhr erneut alarmiert. Diesmal benötigte ein Fahrzeuglenker auf der S31 die Hilfe der Feuerwehr. Der Mann war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn in Fahrtrichtung Oberpullendorf abgekommen und mit seinem Elektrofahrzeug im Graben gelandet. Das Fahrzeug wurde beim Unfall beschädigt, der Lenker kam mit dem Schrecken davon. Da Elektro-Unfallfahrzeuge nicht gezogen werden dürfen, wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Oberpullendorf mit dem schweren Rüstfahrzeug nachalarmiert. Mit dem Kran wurde das Fahrzeug auf den Abschleppanhänger gehoben und anschließend aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Einsatznummer: #034/2023

Datum: 05.08.2023