Egal ob Vorbereitung für den anstehenden Landesjugendleistungsbewerb, Übungen im Feuerwehrhaus oder einfach nur lustiges beisammen sein – bei der Feuerwehrjugend ist immer was los. Dafür sorgen das Betreuerteam rund um Jugendleiter Klaus Kallinger, Vanessa Kallinger, Nino Handler und Steffi Fazekas. Anfang Juni stand noch ein besonderes Treffen auf dem Programm – für einen Fotowettbewerb der im Rahmen der 50-Jahr Feier der Feuerwehrjugend im Burgenland ins Leben gerufen wurde, galt es ein findiges, kreatives Foto zu machen – und auch dabei war viel Spaß und Erfindergeist bei den Jugendlichen und dem Betreuerteam. Bleibt zu hoffen, dass das entstandene Foto möglichst viele Punkte einbringt, um einen der wertvollen Preise zu gewinnen. Die Siegerverkündung erfolgt Anfang Juli bei den Landesjugendwettkämpfen in Gols.