Brandeinsatz:

Das Osterfeuer am Karsamstag stellt Jahr für Jahr einen Fixpunkt in unserem Dorf-Veranstaltungskalender dar. Damit das Feuer auch dort bleibt, wo es hin sollt – nämlich beim eigentlichen Osterfeuer – stellt die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf jedes Jahr einige Mitglieder für die Brandsicherheitswache ab. So auch in diesem Jahr. Sechs Mitglieder versahen freiwillig und unentgeltlich ihren Dienst am Samstagabend. Schon vor der Entzündung des Osterfeuers wurde die unmittelbare Umgebung und die angrenzenden Bäume mittels Wasserwerfer gut befeuchtet, damit der Brand nicht unkontrolliert um sich greifen kann. Während des Osterfeuers selber wurde mit Feuerpatschen sichergestellt, dass es zu keiner Brandausbreitung kam.

Einsatznummer: #011/2023

Datum: 08.04.2023