Technischer Einsatz:

„Pkw in Graben“ lautete die Einsatzmeldung für die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf am 4. Jänner kurz vor halb 1 mittags. 15 Feuerwehrleute rückten daraufhin sofort zur Unfallstelle auf der B62 zwischen Lackenbach und Weppersdorf aus. Ein Elektrofahrzeug der Marke Tesla war im Graben gelandet. Für eine schonende Bergung wurde das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Oberpullendorf nachalarmiert. Das Auto wurde anschließend aus dem Graben geborgen und bei einem nahen KFZ-Betrieb abgestellt. Während der Bergungsarbeiten war die B62 immer wieder kurzzeitig gesperrt.

Bilder

Einsatzdaten

Einsatznummer: #001/2023

Datum: 04.01.2023
Uhrzeit: 12:27

Alarmierung: Stiller Alarm

Einsatzort: B62 zwischen Weppersdorf und Lackenbach
Fahrzeuge: LFBA, SOF + Wracklader, KDOF
Mannschaft: 15 Mitglieder

weitere Einsatzkräfte: Polizei, Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf