Technischer Einsatz:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Tschurndorf und Weppersdorf am 11. Oktober gegen 19 Uhr alarmiert. Zwischen Weppersdorf und Tschurndorf waren ein Traktor und ein Pkw aus unbekannter Ursache zusammengestoßen. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise wurde keiner der Fahrzeuginsassen eingeklemmt.
Die Feuerwehr musste ausgelaufenes Öl und Betriebsmittel auffangen. Nach Freigabe der Polizei wurde der Anhänger des Traktors geborgen sowie das völlig deformierte Fahrzeug abtransportiert. Für die Verladung des Traktors, dessen Vorderachse beim Unfall abgerissen worden war, kamen die Feuerwehrkameraden aus Wiener Neustadt mit dem schweren Kranfahrzeug zu Hilfe. Mit ihrer Hilfe konnte der Traktor wieder aufgestellt und anschließend auf einen Tieflader verladen werden. Während der Aufräumarbeiten war die B50 zwischen Weppersdorf und Tschurndorf für den gesamten Verkehr gesperrt.

Einsatznummer: #044/2022

Datum: 11.10.2022

Alarmierung: Stiller Alarm

Einsatzort: B50 zwischen Weppersdorf und Tschurndorf