Sportliche Betätigung stand für Feuerwehrmitglieder aus Weppersdorf und deren Familien auf dem Programm: Beim Feuerwehrausflug galt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ordentlich in die Pedale zu treten, denn die 22 Kilometer lange Bahnstrecke zwischen Horitschon/Neckenmarkt und Oberpullendorf galt es mit der Draisine zurück zu legen. Mit viel Spaß und einigen Stärkungspausen unterwegs wurde die Strecke meisterhaft bewältigt und auch der Wettergott meinte es gut mit der Ausflugsgruppe, denn kurz vor dem Erreichen des Zielbahnhofes in Oberpullendorf zogen dicke dunkle Wolken auf und der letzte Kilometer musste im Slalom zwischem dein ein oder anderem Regentropfen zurück gelegt werden. Bei einer gemütlichen Stärkung im Habe Dere in Oberpullendorf klang der Feuerwehrausflug 2022 aus.