Ein interessanter Übungstag fand am 9. April im Feuerwehrhaus Weppersdorf statt. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberpullendorf und jenen vom Arbeitersamariterbund wurden unterschiedliche Unfallszenarien geübt, wie verletzte Personen am schonendsten aus verunfallten Fahrzeugen gerettet werden können. Die Stabilisierung der Unfallfahrzeuge (Absichern gegen weiteres abrutschen) stand dabei genauso im Mittelpunkt der Übungsstationen wie die richtige und schnelle Befreiung der Personen mittels Schere und Spreizer. Bei einer gemeinsamen Abschlussübung aller Übungsteilnehmer wurden schlussendlich alle gelernten Punkte angewendet und die Hand-in-Hand Zusammenarbeit mit den Feuerwehrleuten aus Oberpullendorf und den Sanitätern des Arbeitersamariterbundes perfektioniert.
Übungsteilnehmer:
20 Personen der FF Weppersdorf