Brandeinsatz:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend zwischen Weppersdorf und Neudorf bei Landsee. In einem Kreuzungsbereich waren ein Pkw und ein Motorrad zusammengstoßen. Für den Motorradfahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Rund zwei Stunden nach dem Unfall wurden die Feuerwehren Lindgraben und Weppersdorf alarmiert, um die Unfallfahrzeuge zu bergen. Die Unfallerhebungen der Polizei und Staatsanwaltschaft waren zu dieser Zeit bereits abgeschlossen und daher konnte unverzüglich mit der Bergung des Pkw und des Motorrades begonnen werden. Anschließend wurde die Straße mittels Ölbindemittel gereinigt.

Bilder

Einsatzdaten

Einsatznummer: #032/2021

Datum: 24.09.2021
Uhrzeit: 19:23

Alarmierung: Stiller Alarm – SMS

Einsatzort: L232 Richtung Neudorf/Landsee
Fahrzeuge: LF-B, SOF+Wracklader, KDOF+Anhänger
Mannschaft: 16 Mitglieder

weitere Einsatzkräfte: FF Lindgraben, Polizei