Der Feuerwehrnachwuchs weiß bestens über die Feuerwehr bescheid! Das haben die Feuerwehrjugendlichen des Bezirkes Oberpullendorf in den vergangenen Tagen eindrucksvoll beim Wissenstest der Feuerwehrjugend unter Beweis gestellt. Eigentlich findet dieser jedes Jahr im Frühjahr statt, aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung nun aber auf Mitte/Ende Juni verschoben und zudem auf drei Termine aufgeteilt und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen (z.B. auch Tragen der Masken) durchgeführt. Für die Feuerwehren aus den nördlichen Ortschaften des Bezirkes Oberpullendorf fand der Wissenstest am 26. Juni im Feuerwehrhaus Weppersdorf statt. Dabei stellten sich auch die Jugendlichen aus Weppersdorf den oft kniffeligen Fragen der Bewerter. Aber nicht nur theoretisches Wissen wurde abgefragt, bei der Knotenkunde mussten die jungen Burschen und Mädchen auch ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Schlussendlich zeigte sich aber, dass man sich um unseren Feuerwehrnachwuchs keine Sorgen machen muss – denn alle bestanden die Prüfung.