Bradeinsatz:

Ein unschönes abruptes Ende nahm der heilige Abend gestern Abend gegen 20.00 Uhr für eine Familie in einem Mehrfamilienhaus im Ortszentrum von Weppersdorf. In der Küche der Familie war aus unbekannten Grund ein Brand im Bereich einer Kaffeemaschine ausgebrochen. Die Familie mit den zwei Kleinkindern rettete sich ins Freie, ein beherzter Nachbar führte erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher durch. 30 Feuerwehrleute rückten nur 4 Minuten nach dem Alarm aus, um den Brand zu löschen. Unter schwerem Atemschutz wurde die Brandstelle kontrolliert, die Löschversuche des Nachbarn waren erfolgreich und so blieb der Feuerwehr nur, die Belüftung der Wohnung und die Kontrolle, ob durch den Brand noch weitere Glutnester entstanden waren.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Feuerwehrmitglieder wieder zur Ihren Familien zum Weihnachtsfest zurück kehren.

Einsatznummer: #040/2020

Datum: 24.12.2020