Technischer Einsatz:

Im Keller im Technikraum der Wohnhausanlage waren starke Fließgeräusche von Wasser zu hören. Da von den Bewohnern niemand einen Schlüssel für den Technikraum hatte, wurde die Türe vorsichtig aufgebrochen. Es stellte sich heraus, dass ein defekter Druckminderer der Heizungsanlage das Sicherheitsventil 1″ zum permanenten abblasen gebracht hatte. Der vorhandene Ablauf konnte die Wassermassen nicht aufnehmen. Wasser trat in der Folge permanent über den Ablauf auf die Wand und den Boden. Die Wasserzuleitung wurde abgedreht, das ausgetretene Wasser aufgewischt und die Türe anschließend provisorisch wieder verschlossen.

Bilder

– keine Bilder vorhanden –

Einsatzdaten

Einsatznummer: #025/2020

Datum: 09.08.2020
Uhrzeit: 20:45

Alarmierung: Telefonisch

Einsatzort: Hauptstraße, Weppersdorf
Fahrzeuge: SOF
Mannschaft: 2 Mitglieder

weitere Einsatzkräfte: