Brandeinsatz:

Die Sirene beendete die Nachtruhe für zahlreiche Florianijünger aus Weppersdorf am Karsamstag. Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses hatte einen Brand im Keller ihres Hauses vermutet und gegen 6 Uhr frühs die Feuerwehr gerufen. Sofort rückten 20 Feuerwehrleute zum Haus am Ortsrand von Weppersdorf auf und Einsatzleiter Kommandant OBI Klaus Kallinger und sein Stellvertreter OBI Martin Horvath konnten rasch Entwarnung geben – im Haus konnte weder Brandgeruch noch ein Brand gefunden werden. Alle Räume des Hauses wurden von der Feuerwehr kontrolliert, ehe sie wieder ins Feuerwehrhaus einrückte.

Bilder

Einsatzdaten

Einsatznummer: #010/2020

Datum: 11.04.2020
Uhrzeit: 06:08

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: Ortsgebiet von Weppersdorf
Fahrzeuge:  TLFA4000, LF-B
Mannschaft: 20 Mann

weitere Einsatzkräfte:  Polizei