Technischer Einsatz:

„Pkw gegen Lkw, eine Person eingeklemmt“ – so lautete die Alarmmeldung für die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf am späten Nachmittag des 31. März. Kurz nach 18 Uhr war die Alarmierung eingegangen und sofort machten sich 21 Feuerwehrmitglieder auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Unter größten Sicherheitsvorkehrungen (Desinfektion der Hände beim Eintreffen im Feuerwehrhaus, zuerst Ausrüsten mit Schutzmasken) aufgrund der aktuellen Corona-Situation rückte nur wenige Minuten später das erste Fahrzeug und kurz darauf zwei weitere Fahrzeuge aus. Glücklicherweise gab die Polizei beim Eintreffen an der Einsatzstelle Entwarnung: Es sei niemand im Fahrzeug eingeklemmt gewesen, der Lenker wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt und war mit leichten Verletztungen davongekommen. Warum er in den Heck des Lkw gekracht war ist unbekannt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und gemeinsam mit den Kameraden der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde das Unfallfahrzeug geborgen.

Einsatznummer: #008/2020

Datum: 31.03.2020

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: S31 zwischen Neutal und Oberpullendorf