Hilflosigkeit und gleichzeitig Fassungslosigkeit – dieses Gefühl war vorherrschend bei den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rotem Kreuz und der Polizei nach einem schrecklichen Unfall auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Weppersdorf am Sonntagabend. Beim Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge verloren vier Menschen ihr Leben. Feuerwehr, Notarzt, Rettungssanitäter Polizei und auch unmittelbar nachkommende Autofahrer versuchten vergebens, das Leben der vier Personen zu retten, leider ohne Erfolg. Alle vier Personen erlagen an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Wieso es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen war ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Nach der Bergung der Unfallopfer aus den Fahrzeugen barg die Feuerwehr Weppersdorf gemeinsam mit der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf die beiden Autos und brachte diese auf einen sicheren Abstellplatz. Anschließend wurde die Straße gereinigt. Die gesamte Schnellstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen 17 und 20.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unser tiefstes Beileid gilt den Angehörigen der Verstorbenen!

Einsatznummer: #031/2019

Datum: 22.09.2019

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: S31 zwischen Neutal und Weppersdorf