Technischer Einsatz:

Der Glücksengel fuhr definitiv mit, als am 27. April ein Lkw einen Reifenplatzer auf der S31 zwischen Weppersdorf und Neutal erlitt. Der Lenker verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte über die Gegenfahrbahn in den gegenüberliegenden Graben. Glücklicherweise kam auf der Gegenfahrbahn niemand entgegen, sodass ein Frontalcrash ausblieb. Der Lkw Lenker kam ebenfalls mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr Weppersdorf war rasch zur Stelle. Gemeinsam mit Polizei und der ASFINAG wurde die S31 im Bereich des LKW abgesichert. Anschließend wurde der Lkw mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen. Da der Lkw im vorderen Bereich durch den Reifenplatzer stark beschädigt worden war, wurde mit Hilfe der Feuerwehr mittels Hebekissen der Lkw anschließend angehoben, ein neuer Reifen montiert und der Lkw konnte selbständig bis zu einem sicheren Abstellplatz weiterfahren.

Einsatznummer: #008/2019

Datum: 27.04.2019