Technischer Einsatz:

1 Todesopfer, vier teils Schwerverletzte – so lautet die schreckliche Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Oberpullendorf am Freitagnachmittag. Gegen 14.30 Uhr waren zwei Fahrzeuge bei der Umfahrung Oberpullendorf frontal ineinander gekracht. Laut Polizeibericht dürfte ein Überholmanöver dem Unfall voran gegangen sein. Die Feuerwehren Oberpullendorf und Weppersdorf wurden sofort alarmiert und eilten zu Unfallstelle. Trotzdem kam für die Lenkerin eines der beiden Fahrzeuge jede Hilfe zu spät und sie verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch der Rettungshubschrauber stand dazu im Einsatz. Unter den verletzten war auch ein Kind. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnten die Feuerwehreleute die Unfallfahrzeuge abtransportieren.

Vielen Dank an die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf für die professionelle Zusammenarbeit!

Unser Beileid gilt den Angehörigen der Verstorbenen!

Einsatznummer: #054

Datum: 17.11.2017