Technischer Einsatz:

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Weppersdorf. Ein ungarischer Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Zwei Männer wurden beim Unfall leicht verletzt, eine Frau erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehren Weppersdorf und Oberpullendorf wurden um Hilfe gerufen und rückten zur Unfallstelle aus. Bei Ankunft der Florianis waren Notarzt und Polizei bereits vor Ort und mussten den Einsatzkräften mitteilen, dass für die junge Frau jede Hilfe zu spät kam. Die beiden Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach Freigabe durch die Polizei wurde die Tote aus dem Fahrzeugwrack geborgen und anschließend das Fahrzeug abgeschleppt. Die Burgenlandschnellstraße war bis 17.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Laut Polizeiangaben soll Aquaplaning zum Unfall geführt haben.

Einsatznummer: #018

Datum: 31.05.2017
Uhrzeit: 15:56

Alarmierung: Sirene