Technischer Einsatz:

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B62 zwischen Weppersdorf und Lackenbach forderte in der Nacht auf Samstag das Leben einer 47-jährigen Frau. Im Bereich des Parkplatzes Weppersdorf waren ein Lkw und der Pkw der Frau aus unbekannter Ursache ineinandergekracht. Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf wurde um 2.09 Uhr alarmiert und eilte sofort zum Unfallort. Dennoch verstarb die Lenkerin noch an der Unfallstelle. Der 45-Lenker des Lkw wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht.

Aufgrund des unbekannten Unfallherganges wurde von der Polizei ein Sachverständiger herbeigezogen. Dieser traf gegen 4.15 Uhr an der Unfallstelle ein. Die Feuerwehr unterstützte ihn bei der Arbeit. Nach Freigabe der Unfallstelle durch den Sachverständigen musste der Leichnahm aus dem Auto geborgen werden. Anschließend wurde das Unfallauto geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Für die Fahrzeugbergung wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf um Hilfe gebeten. Gegen 7.30 Uhr konnte die Sperre der B62 im Bereich des Unfalles wieder aufgehoben werden und die Einsatzkräfte einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf spricht den Hinterbliebenen ihr aufrichtiges Beileid aus.

Einsatznummer: #020

Datum: 30.07.2016
Uhrzeit: 02:09

Alarmierung: Sirene