Modernes Gerätehaus

Das Feuerwehrhaus Weppersdorf wurde in den Jahren 1990 bis 1995 errichtet und in einem feierlichen Festakt seiner Bestimmung übergeben. Insgesamt 5 Fahrzeuge finden im Feuerwehrhaus Platz, wobei ein Stellplatz für die Gemeinde Weppersdorf reserviert ist. Neben Schulungs- und Ausbildungsräumen, Sanitäranlagen, Verwaltungsräumen und Sitzungsräumen befindet sich im Feuerwehrhaus außerdem ein Kommandoraum mit modernen Gerätschaften zur Führung von Großeinsätzen.

2021 konnte ein im Rahmen der 130-Jahr Feier der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf ein umfassender Zubau in Betrieb genommen werden. Vor allem der Sanitär-Bereich, Umkleidebereich und auch die Werkstätten wurden an die heutigen Bedürfnisse angepasst und eine Küche sowie Lagerplatz für Einsatzmaterialien für den Katastropheneinsatz wurden geschaffen.

Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf

Neugasse 6, Weppersdorf