Bradeinsatz:

Ein Fahrzeug, welches auf einem Firmengelände in Weppersdorf geparkt war, stand am Montagnachmittag plötzlich in Flammen. Um 13.24 heulte daher die Sirene und die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf rückte nach nur 3 Minuten zum Einsatz aus. Die Löschversuche des Besitzers mittels Feuerlöscher waren erfolglos geblieben. Unter schwerem Atemschutz wurde vom Tanklöschfahrzeug mittels Feuerwehr-Spezialschaum der Brand rasch gelöscht. Beim Eintreffen stand der gesamte Motorraum im Flammen, durch das Armaturenbrett hatte sich der Brand auch schon bis ins Innere des Fahrzeuges ausgebreitet. Nach dem Öffnen der Motorhaube durch die Feuerwehr konnten letzte Glutnester abgelöscht werden. Am Fahrzeug selbst entstand jedoch erheblicher Schaden.

Einsatznummer: #001/2021

Datum: 04.01.2021