Brandeinsatz:

Genau zu Mittag rief am 3. Adventsonntag in Weppersdorf die Sirene. „Brand einer Baumaschine am S31 Zubringer“ lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehrleute, die sich sofort mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aufmachten. Doch diesen zu finden gestaltete sich äußerst schwierig. Sowohl im Bereich der B62 als auch im Bereich der Ebene Weppersdorf und der S31 zwischen Weppersdorf und Kobersdorf konnten weder Flammen noch Rauch gefunden werden. Nach mehrmaligen Rückfragen bei der Landessicherheitszentrale Burgenland hieß es, dass der Brand anscheinend im Bereich der S31 bei Neutal sei und daher auch die Feuerwehr Neutal alarmiert wird. Kurz bevor die Feuerwehr Weppersdorf in Neutal ankam kam die Info von der Landessicherheitszentrale, dass es sich nach Rücksprache mit einem Feuerwehrmitglied aus Neutal um Waldarbeiten und ein Lagerfeuer handelte und somit kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war. Die Feuerwehrleute aus Weppersdorf konnten daraufhin wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

– keine Bilder vorhanden –

Einsatznummer: #039/2020