Brandeinsatz:

Dichter Rauch stieg in der Nacht auf Mittwoch über Markt St. Martin auf. Im Ort stand eine Scheune in Flammen. Kurz vor 1 Uhr nachts wurden die Feuerwehren Markt St. Martin und Weppersdorf mittels Sirene alarmiert und rückten wenige Minuten später zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Ein Traktor, der sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Scheune befunden hatte konnte rasch geborgen und vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden. Von mehreren Seiten wurden umfassende Löschangriffe durchgeführt. Zusätzlich bekämpften Atemschutzträger den Brand vom Inneren. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehren die Flammen löschen und die Feuerwehr Weppersdorf konnte nach gut zwei Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Feuerwehr Markt St. Martin war hingegen noch bis in die frühen Morgenstunden mit den Aufräum- und Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Brandursachenermittler der Polizei nahmen ihre Arbeit noch in den Nachstunden auf, Brandursache und Schadenshöhe stehen derzeit jedoch noch nicht fest.

Einsatznummer: #36/2020

Datum: 04.11.2020

Alarmierung: Sirene

Einsatzort: Markt St. Martin