Wie jedes Jahr war es auch in diesem Jahr zu Weihnachten die Feuerwehrjugend, die in die Ortschaften des Mittelburgenlandes das Friedenslicht aus Bethlehem brachte. Am Oberpullendorfer Hauptplatz wurde dieses im Rahmen der großen ORF Aktion „Friedenslicht 2018“ ausgegeben. Die Feuerwehrjugendlichen aus Weppersdorf holten dieses dort ab und brachten es ins Feuerwehrhaus Weppersdorf. Bei Glühwein und Punsch konnten alle Weppersdorferinnen und Weppersdorfer dann das Licht abholen und nach Hause mitnehmen. 

Gleichzeitig wurde das Adventfenster des 23. Dezember im Rahmen der Veranstaltung enthüllt. Jedes Jahr werden in ganz Weppersdorf Fenster im Advent geschmückt und jeden Tag eines erleuchtet. Das Fenster zum 23. Dezember wird traditionell von der Feuerwehr gemacht. In diesem Jahr wurde es wieder von Gruppenkommandant Ruth Binder gestaltet.

Vielen Dank an alle Besucher für die Unterstützung dieser Aktion und wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2018! 

Bilder