54 Einsätze, über 555 Einsatzstunden und weit über 6.600 freiwillig geleistete Stunden für die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf. Dies sind nur einige der beeindruckenden Zahlen, die Ortsfeuerwehrkommandant OBI Klaus Kallinger am 19. Jänner im Zuge der Jahreshauptdiensbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf präsentieren konnte. Vor seiner Mannschaft, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Josef Prunner, Bürgermeister Erich Zweiler sowie Gemeindevertretern legte Kallinger Bericht über das abgelaufene Jahr ab. Vor allem Unfälle auf der Burgenlandschnellstraße S31 haben die Florianijünger aus Weppersdorf im Vorjahr beschäftigt. Highlight des Jahres, und das wurde ebenfalls von Kommandant Kallinger hervorgestrichen, war jedoch sicherlich die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges SOF im September, wodurch der Fuhrpark der Feuerwehr Weppersdorf wieder gut komplettiert und auf einen modernen Stand gebracht werden konnte.

Im Zuge der Jahreshauptdienstbesprechung berichteten auch die Fachwarte über ihre Tätigkeiten aber auch Kassier Manfred Degendorfer legte in gewohnter Weise die Finanzzahlen vor und wurde von den Kameraden und dem Kommando anschließend entlastet.

Bürgermeister Erich Zweiler sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Josef Prunner unterstrichen die Professionalität, mit der die Feuerwehr Weppersdorf geführt wird und dankten den Feuerwehrleuten für die unzähligen Stunden, die im abgelaufenen Jahr geleistet wurden.