Was ist ein FM? Wozu benötigt man einen Verteiler? Wie heißt unser Landesfeuerwehrkommandant? – Diese und änhnlich knifflige Fragen wussten rund 300 Jugendliche Feuerwehrburschen und -mädchen vergangenen Samstag „wie aus der Pistole geschossen.“ Denn unser Feuerwehrnachwuchs stellte sich dem Feuerwehr-Wissenstest und unterstrich bei diesem: Um den Feuerwehrnachwuchs im Bezirk Oberpullendorf muss man sich wahrliche keine Sorgen machen. Mit dabei waren auch 15 Jugendmitglieder aus Weppersdorf und sie alle glänzten mit Wissen und Sicherheit. Daher freute es Bezirksjuguendreferentin HBI Barbara Reitter und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Reidl auch sehr, als sie bei der abschließenden Siegerehrung die weiße Fahne hissen konnten, denn alle angetretenen Jugendlichen konnten ihr angepeiltes Ziel erreichen.  und ihr Wissen in den Kategorien „Knoten“, „Unfallverhütung und Erste Hilfe“, „Bekleidung, Fahrzeuge und Geräte“, „Der technische Einsatz“ und „Die taktischen Einheiten im Einsatz“ beweisen.

Die anwesenden Ehrengäste, unter ihnen Landesjugendreferent a.D. BR Jim Aumüllner und Bürgermeister Anton Blazovich, sowie das Bezirkskommando Oberpullendorf gratulierten allen Teilnehmern zu den erworbenen Wissensteststufen.

Und auch wir gratulieren unseren Jugendlichen auf der Herzlichste – toll gemacht!

Weitere Bilder vom Bewerb auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf unter www.bfkdo-op.at.