Technischer Einsatz:

Zwischen Neutal und Weppersdorf kam es auf der Burgenlandschnellstraße S31 am 11. Juni zu einem folgenschweren Unfall. Zwei Fahrzeuge krachten frontal ineinander, wobei beide Fahrzeuglenker dabei ums Leben kamen.

Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf wurde mittels Sirene gegen 12.45 Uhr alarmiert und rückte sofort aus. Bei Ankunft der Florianis war bereits der Notarzt vor Ort. Dennoch konnte beiden Fahrzeuglenkern, ein 53-jähriger Burgenländer und eine 63-jährige Wienerin, nicht mehr geholfen werden. Gemeinsam mit der ebenfalls herbeigeeilten Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurden die Leichen nach Freigabe durch die Staatsanwaltschaft aus den Fahrzeugwracks befreit. Anschließend wurden die Fahrzeuge abtransportiert und die Straße gereinigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf spricht den Hinterbliebenen ihr aufrichtiges Beileid aus.

Einsatznummer: #016

Datum: 11.06.2016
Uhrzeit: 12:45

Alarmierung: Sirene