Technischer Einsatz:

Mitten in der Nacht wollten Jugendliche den schnellsten Weg nach Hause finden und folgten nach eigenen Angaben ihrem Navi. In einem Wald bei Weppersdorf war jedoch Endstation, als ihr Fahrzeug im aufgeweichten Erdreich stecken blieb. Die Feuerwehr wurde zu Hilfe gebeten, und so rückten um 3.57 Uhr zwei Mann zur Fahrzeugbergung aus. Nachdem das Auto schon ohne laufendem Motor einige Zeit am Feldweg gestanden sein dürfte, war jedoch beim Eintreffen der Feuerwehr die Batterie des Wagens leer. Die Jugendlichen wurden daher zum Feuerwehrhaus Weppersdorf gebracht, von wo aus sie abgeholt wurde. Das Fahrzeug wurde am nächsten Morgen mittels Traktor aus dem Schlamm geborgen.

Bilder

Einsatzdaten

Einsatznummer: #033+034/2020

Datum: 17.10.2020
Uhrzeit: 03:57 Uhr

Alarmierung: persönlich

Einsatzort: Waldstück bei Weppersdorf
Fahrzeuge:  SOF, später kam ein Traktor für die Bergung des Fahrzeuges hinzu
Mannschaft: 3 Mann

weitere Einsatzkräfte: