Technischer Einsatz:

„Lkw-Brand auf der S31, Weppersdorf, Fahrtrichtung Eisenstadt“, lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf am 17. Mai um 17.04 Uhr. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückte daher das Tanklöschfahrzeug mit 4.000 Liter Wasser an Bord aus, um den Lkw-Brand zu löschen. Noch auf dem Weg zur Einsatzstelle rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung rückte kurz darauf ebenfalls aus.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich jedoch heraus, dass der Lkw anscheinend einen Motorschaden gehabt hatte und dabei starke Rauchentwicklung aufgetreten war. Löscharbeiten waren daher nicht notwendig. Der Lkw wurde jedoch unter Absicherung der Polizei aus dem Gefahrenbereich gebracht und auf einen nahen Parkplatz geschleppt. Insgesamt 19 Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Einsatznummer: #013

Datum: 17.05.2016