Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber wurde den Mitgliedern der Wettkampfgruppe Weppersdorf am 2. Juli in Güssing verliehen. Dafür mussten die neun Mitglieder der Wettkampfgruppe zuerst einen Löschangriff durchführen und anschließend beim Staffellauf das Strahlrohr sicher ins Ziel bringen. Für den Bewerb Silber stehen jedoch die Positionen der einzelnen Mitglieder im Gegensatz zum Bewerb in Bronze nicht fest und werden erst kurz vor dem Bewerb verlost. Somit muss jedes Wettkampfgruppenmitglied jede Position genauestens beherschen. Eine wochenlange Vorbereitung auf den Bewerb ist unumgänglich und auch die Florianis aus Weppersdorf hatten daher unzählige Male trainiert, damit am Wettkampftag nichts schiefgeht. Bei der Siegerverkündung am Fuße der Burg Güssing war man mit der eigenen Leistung sehr zufrieden und freute sich über das verliehene Abzeichen.

Nochmals Gratulation allen Mitgliedern der Wettkampfgruppe Weppersdorf!