Eine beeindruckende Leistung zeigten unsere Feuerwehrjugendlichen bei den 41. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Großpetersdorf. Gemeinsam mit den Jugendlichen aus Tschurndorf und Kalkgruben hatten sich unsere Nachwuchsflorianis diesem Kräftemessen auf Landesebene gestellt und landeten als Gruppe „Tschurndorf/Kalkgruben/Weppersdorf 1“ auf dem sehr guten 12. Platz in der Landeswertung. In 62.91 Sekunden war die Hindernisbahn bewältigt, den Staffellauf, bei dem ebenfalls einige Hindernisse überwunden werden mussten war in 90,81 Sekunden geschlagen. Einen Fehler leisteten sich die jungen Burschen und Mädchen dabei nicht.

Nicht ganz so gut lief es hingegen im Bewerb Silber, bei dem sämtliche Positionen in der Gruppe im Zuge des Bewerbes ausgelost werden. Hier benötigte die Gruppe Tschurndorf/Weppersdorf 1 82 Sekunden auf der Hindernisbahn und bekam zusätzlich zu den 95,81 Sekunden beim Staffellauf 10 Fehlerpunkte. Davon ließen sich unsere Mädchen und Jungs aber nicht unterkriegen und beim Besuch im Freibad am Nachmittag war der Ärger über die nicht ganz optimale Silberzeit schon wieder vergessen.

Wir gratulieren nochmal unserer Feuerwehrjugend zu dieser tollen Leistung und danken dem gesamten Jugendbewerterteam aus Weppersdorf, Tschurndorf und Kalkgruben für die Vorbereitungsarbeit!