Beim Wandertag des Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf in Salmannsdorf folgten heuer wieder knappe 1000 Besuchern der Einladung zum Wandern. Bei perfektem Wetter lud die veranstaltende Feuerwehr nach Salmannsdorf ein. Die Strecke ging knappe 12km entlang der Straße nach Bubendorf, ums Reibl herum, entlang den Ausläufern des Schirnitzriegels zurück in den Salmannsdorfer Hotter mit wunderschönen Aussichten auf das Günser Gebirge. Entlang der Strecke versorgte die FF-Salmannsdorf mit ca. 100 Helfern an 3 Kontrollstellen die Wanderer mit Getränke und Speisen.

Beim Ziel angekommen wurden die fleißigen Wanderer mit einer Trophäe, einem Glas mit Aufdruck zur Erinnerung an die Wanderung bei den Birnbratern, wie die Salmannsdorfer liebevoll genannt werden.

Auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf war unter den Wanderern und genoss die perfekt organisierte Wandertung.

Bericht (leicht adaptiert): BFK Oberpullendorf

Weitere Fotos des BFK Oberpullendorf finden Sie hier.